Interview - Warum ist Familienentspannung so wichtig?

Oft verbringen wir unseren Alltag mit Stress, Unruhe und Hektik. 

Wir sind rastlos und jagen von einem wichtigen Termin zum Nächsten. Da bleibt im turbulenten Alltag nur wenig Zeit für uns selbst und für unsere Kinder. 

Sehnst du dich nach einer ruhigen, entspannten und intensiven Zeit nur für dich und dein Kind? 

In der deine Gedanken nur im Hier und Jetzt sind? Wo dein Handy mal Pause hat und du auch?

Wo du an nichts anderes denken musst, nur daran zu SEIN?

 

Klingt toll - oder?!

 

Dann kann ein Eltern-Kind-Yoga Workshop genau die nötige Erholung bringen. 

Denn beim Familien Yoga kannst du dir mit deinem Kind eine wohltuende Auszeit gönnen und eine gemeinsame und intensive Zeit auf eurer eigens kreierten "Ruheinsel" genießen.

 

Eine Eltern-Kind-Yogastunde ähnelt vom Aufbau her einer Kinderyogastunde.

Wir tauchen in eine bunte Fantasiewelt ein und werden mit passenden Geschichten, kindgerechte Asanas und tolle Partner-Asanas kennenlernen. Das macht nicht nur Spaß, sondern bringt dich auch in die Verbindung mit dir selbst und mit deinem Kind, stärkt und dehnt den Körper und du als Mama oder Papa kannst mal wieder dein inneres Kind rausholen und dadurch auf Augenhöhe mit deinem Kind eine gelassene und ungezwungene Zeit verbringen.

Dabei bringt der Wechsel von Anspannung und Entspannung den Körper, Geist und die Seele wieder ins Gleichgewicht.

 

Freue dich also auf positive Erlebnisse durch einfache Atem- und Körperwahrnehmungsübungen, Massagen, verschiedene Partner-Asanas, Meditationsübungen, Fantasiereisen, einer wunderschönenKuschelrunde und einer extra Yoga-Sequenz nur für Mama und Papa. 

Die kostbarsten Geschenke für ein kind sind Zeit, Liebe und Vertrauen.

 

Ich wurde von der tollen Sylvia Beisler interviewt. Es ging um das interessante Thema Familienentspannung und warum es gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um sich diesem wichtigen Thema als Elternteil anzunähern.

 

Schau dir das Video bis zum Schluss an. Dort wartet eine Überraschung auf dich!

Mach dein Leben leichter - als Familie.

Namaste deine Silke Kapustin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0